Diese Seite drucken
 


Am Mittwoch, den 21.8.2019, treffen sich Mitglieder und Interessierte um 18.00 Uhr an der „Bleiche“ in Sievershausen zum monatlichen Infotreffen. Hier ist man richtig, wenn man sich in den Verein einbringen will, Fragen rund um den Naturschutz hat oder aber sich mit anderen am Naturschutz interessierten Menschen austauschen möchte. Es ist eine gute Gelegenheit, unverbindlich ins Vereinsleben "hineinzuschnuppern" und einige Mitglieder kennenzulernen.




Die „Bleiche“ ist ein vom Verein sanierter Teich, an dem beispielsweise immer wieder kleinere und auch mal größere Arbeiten anfallen. Man kann sich hier also einmal ganz praktisch direkt vor Ort anschauen, was „NABU, die Naturschutzmacher“ bewirkt. Wo ist das?! Man fährt in Sievershausen/Solling die Gartenstraße in Richtung Ortsausgang, dort gibt es Parkmöglichkeiten. An der Gabelung, an der die linke Straßenhälfte nach Friedrichshausen führt, läuft man zu Fuß die rechte Hälfte ortsauswärts. Diesem Feldweg folgt man ca. 300 m und findet dann rechter Hand den Teich, an dem Bänke und Tische aufgestellt sind.
Bei Dauerregen oder Gewitter entfällt die Veranstaltung.

 

 

 

 



Veranstalter:
Nabu Dassel-Einbeck
Fliederstr. 8
37586 Dassel
Telefon: 05561/313837
Homepage: www.nabudasseleinbeck.wordpress.com/
E-Mail: buero@nabudasseleinbeck.de


Ort:
Sievershausen, Gartenstraße
Gartenstraße
37586 Dassel