Diese Seite drucken
 


Das Kunsthaus Collage Dassel eröffnet am Sonntag, dem 30. Juli 2017 im Rathaus Dassel, Südstr. 1, um 17:00 Uhr wieder eine sehenswerte Kunstausstellung. Titel der Ausstellung lautet:
„Bilderwelten“. Es werden 25 meist großformatige Ölgemälde von Gisela Meyer aus Greene vorgestellt. Die Künstlerin hat sich seit ihrer Jugend der Malerei und dem Zeichnen verschrieben, aber erst durch die Arbeit mit einem Bad Gandersheimer Künstler erlernte sie konsequent das malerische Handwerk hinsichtlich der gegenständlichen Malerei.



Es entstanden Porträts, Stillleben und Landschaften, die die Grundlage für das eigene malerische Gestalten bildeten. Gisela Meyer beobachtet ihr Umfeld sehr vielfältig und versucht es, auf ihre eigene Art wiederzugeben. In so manchen Gemälden manifestieren sich Ihre Sehnsüchte nach Orten und Personen. So entstanden z.B. Porträts von beeindruckender Eindringlichkeit und persönlicher Nähe.

Allen Gemälden gemeinsam ist eine sichere Pinselführung, die gekonnt mit den Formen und Farben umgeht. Lichtführung und Komposition unterstützen sensibel die Gesamtwirkung der Motive.

Die Ausstellung versteht sich als Retrospektive und verspricht so manchen malerischen Augenschmaus. Wer die Vernissage verpasst hat, kann die Bilder noch bis zum 29. September 2017 zu den regulären Öffnungszeiten des Rathauses oder nach Voranmeldung bei Familie Spann, Tel. 05564-2608 auch zu anderen Zeiten besichtigen.



Veranstalter:
Kunstzentrum Collage, Bärbel u. Rolf-Dieter Spann
Telefon: 05564-2608
E-Mail: info@collage-dassel.de


Ort:
Rathaus
Südstr. 1
37586 Dassel